With love for the breed - freundlich, liebenswert,führig, wesensstark, gesund, robust - Beagles eben

Diary 2016 - Tagebuch 2016

Diary 2016 - Tagebuch 2016

Dezember 2016

Wir schreiben heute den 28.12.2016, das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken zurück. Es war ein schönes Jahr, wie immer mit Höhen und Tiefen, wobei die Freude überwog. Unsere Nachzuchten die im Ausstellungs- und Zuchtgeschehen sind machen sich allesamt vorzüglich.

Wurfplanung 2017 liegt auf der Jahresmitte, da wir am Jahresbeginn einen sehr schönen privaten Anlass feiern werden. Wir werden die Verpaarungen bekannt geben sowie die Hündinnen belegt sind. Bei Interesse an einem Hund aus unserer kleinen Manufaktur bitten wir um rechtzeigtige Kontaktaufnahme.

 

Oktober 2016

Ende Oktober hieß es ein letztes mal in diesem Jahr - Show. Es war für die CACIB in Hannover gemeldet. Mit dabei die Mädels aus dem One-Dream-Team, ihr Halbbruder CC Key Largo und Franjean Nediva, sowie Nediva's Sohn Neelix. Als Richterin war Frau Dr. Wiebke Warneke aus Deutschland im Ring am Werk. Wir haben mit dieser Ausstellung das Ausstellungsjahr abgeschlossen und können sagen, wir waren nur wenig unterwegs, aber wenn dann auch in den "Cards" wie England-Kenner der Beagles es nennen. Den Anfang machte CC Key Largo der mit überragender Performance die Gebrauchshundeklasse für sich entscheiden konnte. Doch er setzte noch einen drauf in dem er im "Stechen" das CAC/CACIB holte. Damit hat er nur in 5 Ausstellungen 3 Antwartschaften für den Titel Deutscher Champion VDH gesammelt und mit dieser Ausstellung in Hannover die Tür zum Internationalen Champion aufgestoßen. Klein Neelix hatte die  Augen im Ring überall, und die Sache mit dem Laufen war dann eher "semioptimal" aber für seine erste Show hat er sich wacker geschlagen und konnte ein vielversprechend für sich verbuchen.   Die Mädels One non Blonde und Ode to Joy machte ihre Sache ebenfalls hervorragend. CC One non blonde gewinnt die Jüngstenklasse knapp vor ihrer Schwester CC Ode to Joy. Beide mit superschönen und sehr vielversprechenden Richterberichten. Nediva holte sich ein V4 in der Championklasse Hündinnen. So als kleines Goodie gewinnt CC Marvellous Leslie Caron, die im Besitz von Karin Jung steht die GB-Klasse Hündinnen und wird mit Anschluss noch mit dem CAC res/CACIB res. belohnt. Alles in allem ein harmonischer und Runder Tag.

Der September war ruhig, daher erst wieder Oktober News. Die O-Mädels waren erstmals in der Jüngstenklasse unterwegs, sie werden halt älter. CACIB Rostock stand an. Richter G.H. Sörensen aus DK. Mit von der Partie war CC Key Largo der in der Gebrauchshundeklasse Rüden echt ein schweres Los gezogen hatte. Dennoch platzierte es sich mit vorzüglichem Richterbericht und einem V3.

Die Ladies, heute Joy von Dagmara übernommen, präsentierten sich wirklich gut um Showring.  So langsam kommt die gewünschte Routine. Die Richterberichte waren umwerfend gut und der Richter strahlte über das ganze Gesicht als er Daggi und mich zu sich ran rief. Er sagte, Was für vorzügliche Junghündinnen, ich weiß garnicht was ich sagen soll. Beide hätten den ersten Platz verdient. Da Daggi Joy bei der Präsentation auf der Erde besser unter Spannung bekommen hat, ging das VV1 an die Beiden, VV1 mit ebenso genialem Richterbericht an Blondie. Ich bin sehr froh die Beiden behalten zu haben und es wird auch keine mehr hergegeben.

Ich glaube die zufriedenen Gesichter auf diesem Foto sagen mehr als tausend Worte, Richter zufrieden, Aussteller zufrieden, Züchter zufrieden

August 2016

14.08.2016 CAC Steinhagen

Und wieder rief Steinhagen. Marion Caßemeyer und Team, immer eine Reise wert schon wegen des einmaligen Mohnkuchens. Diesmal haben wir uns für ein Vater-Töchter-Wochenende entschieden. Am Start für Steinhagen CC Finest Assam, CC Kiss me quick, CC One non Blonde und CC Ode to Joy.  Weitere CCs waren ebenfalls angereist.                                                                                                                      Als Richterin war L. de Ridder aus Belgien geladen und es gab die stolze Meldezahl von 75 Hunden. Los ging es wie immer mit den Rüden. CC Finest Assam startete in der Championklasse gegen seinen Halbbruder CC James T. Kirk. Schon im Vorring lies Assam keinen Zweifel an seiner Bereitschaft und seinem Willen, dieses Bruderduell für sich zu entscheiden. Als Uwe uns dann für die erste Runde bis zum Aufstellen in den Ring rief, startete mein verkappter Friesenhengst durch, mir blieb nur Leine zu geben und mich dem Tempo anzupassen. Danach folgte die Tischpräsentation. Er stand wie eine Bronzestatue und die Richterin war entzückt von ihn. Danach das Coming and Going und eine Runde um wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen. Als auch sein Halbbruder mit der Tischpräsentation durch war, lies die Richterin uns erneut 2 Runden laufen und es kam was kommen musste, Assam mit eigener Ansage V1, Schleife Rot, Pokal. In der Gebrauchshundeklasse starteten ebenfalls 2 CC, einmal Assams Wurfbruder der blonde Pekoe, einmal sein Halbbruder Harley. Beiden Rüden erreichten die Platzierungen und Pekoe konnte die GB-Klasse für sich entscheiden. Nachdem alle Rüden gerichtet wurden, ging es darum den besten Rüden der Ausstellung zu ermitteln. Also ein Schwede in der Zwischenklasse, Assam für die Championklasse, Pekoe für die GB Klasse und der niederländische Cruftswinner aus der offenen Klasse traten hierzu an. Es war unglaublich was mein großer Schwarzer tat, erflog nur so leichfüssig durch den Ring. Eigentlich war mein Ziel das CAC res. da ich vermutete der Crufstwinner würde hier vorn liegen, aber weit gefehlt, das CAC also Bester Rüde wurde Assam. Himmel was für ein Gefühl.                                                                                                        Nach einer kurzen Mittagspause folgten die Mädels, Janna unterstützte mich mit der bockigen CC One non Blonde in der Babyklasse, Ode to Joy wurde von mir gezeigt. Auch hier hatte die Mädels wieder gute Karten, Joy ergatterte sich den ersten Platz, Blondie wurde Dritte, da ihre Performance eher mäßig war. In der Hündinnen Gebrauchshundeklasse konnte sich heute auch klein Kiks, CC Kiss me quick mit einer Schleife schmücken, sie wurde 2 mit vorzüglicher Bewertung. Was für eine Freude für uns.

CAC Bremen - ein  Erlebnis der besonderen Art :-)

In diesem Jahr entschloss ich mich die CAC Bremen als Aussteller zu besuchen. Mit an Bord waren die Oma von's Janze CC Born to be Lady Tara und unsere süße Polengöre Franjean Nediva. In Bremen dazu stieß der Grinsebär CC Key Largo - Sohn von Nediva und Assam. Seit langem erstmalig wieder im Rock im Ring, ein Ensemble in  Blautönen hatte ich mir zusammengestellt, von dem was noch passt hatte wir eine Menge Spaß. Da ich nicht mit Roy Black "Ganz in Weiß" gewählt hatte und auch nicht die "Lady in Red" war, sondern eher wie "So blau blau blüht der Enzian" fielen unsere Bewertungen am heutigen Tag für alle 3 Hunde gleich aus, Blaue Schleife V 2 jeweils mit VDH Cha. res. Aber nicht nur die Farbwahl sondern auch die Wahl der Schuhwerks wurde heute ein Thema. Nach den ersten 2 Runden in der Rüden Offenen Klasse kam der Richter direkt auf mich zu. Ich denk noch, ist was falsch, gefüttert hast du ihn nicht im Ring - muss ich raus.... Nein aber der Richter fragte nach meinem Schuhwerk und bat mich, weil diese Trittgeräusche beim Laufen abgaben, die seiner Meinung nach die anderen in unserer Klasse gemeldeten Hunde in deren Konzentration hätten negative beeinflussen können, diese Schuhe auszuziehen. Gesagt getan und in Anlehnung an den Songs vom Michael Holm "Barfuß im Regen" habe ich diesen ein bisschen passend zu Bremen gemacht.

Barfuss in Bremen laufen wir zu zweit
durch den Ring und wir laufen und laufen und laufen
Weg muss der Schuh denn der schaffte Verdruss
und wir laufen und stellen und laufen
Leute geh'n vorbei, sie dreh'n sich alle um
und wir laufen und stellen und laufen.

und hier im Anschluss noch einige Bilder die die  Eindrücke wiedergeben. :-)

 Bremen  Barfuß von vorn "Vorne hui"

 Bremen Barfuß von hinten "hinten pfui"

Abends zu Hause hieß es dann - Wasserschüssel, Füße einweichen, Bürste und den Dreck abschrubben.

Juli 2016

17.7. und 18.7.2016 Very Special Show Skjern - Dänemark

Wie immer wenn es uns möglich ist, versuchen wir mit einem Teil unserer Hunde in Dänemark auf der traditionreichen VSS dabei zu sein. In diesem Jahr wollten wir dies mit einer Woche Urlaub verbinden, was sich dann leider auf 5 Tage verkürzte. Manchmal ist das Leben eben nicht so freundlich. Aber nun zu den Shows.

17.07.2016 VSS Richterin Sam Goldberg/UK

Heute hieß es Flagge zeigen unsere Nachzucht aus dem One Dream Wurf das erste Mal im Ring zu präsentieren. Geübt hatten wir. Bei insgesamt 104 gemeldeten Beagles und dem ersten Auftritt zweier Shownovizinnen geht der Puls dann doch deutlich schneller und bei eher kühlem Wetter mit Regenschauern hat man trotzdem Schweißausbrüche, besonders wenn ein Richter aus dem Mutterland der Rasse, Tierärztin und selbst Züchterin "high end" geladen war. Was wird der Richter sagen, hat man seine Hausaufgaben gemacht. Egal Zeit zum überlegen blieb eher wenig, denn die Babies waren gleich am Morgen, da war es noch einigermaßen trocken, als allererstes dran. Dank der Hilfe von Dieter Plum konnten auch beiden Mädels in den Ring gehen. Dieter bekam heute Ode to Joy und Blondie bliebt in meiner Hand. Also auf auf, mit dem Flohzirkus in den Ring. Beiden sind sehr schön gelaufen und ließen sich nunja dem Alter entsprechend abgelenkt durch das ganze Drumherum auch gut auf dem Boden präsentieren. Das Stehen am dem Tisch klappte dagegeben bei beiden Mädels deutlich besser. Die Richterin Frau Goldberg diktierte und ich hörte mich einem Ohr ganz gespannt zu: "moved out well, good behindd, nice outline, pretty head nice neck and shoulders, very well behaved for such a baby poppy" so steht es für Blondie geschrieben in den Resultaten. Auch bei Joy hörte ich genau hin: "pretty head, lovely outline, nice bone, moved well, just a bit naughty today,"(Dieter hatte es nicht leicht mit dem Sping-ins-Feld). Beide Babies erhielten ein Vielversprechend und die Nase vorn hatte heute Blondie, die sich ausnahmsweise mal vorbildlich benommen hat. Damit war es noch nicht genug. Klein Blondie "Cuddling Cheeks One non Blonde" wurde Best Baby in Show der VSS 2016. Riesige Rote Schleife die größer war als der Hund, einen Sack Futter, eine Flasche besonderen Schnapses war der Lohn dafür.

Auch Papa Assam wurde heute ins Rennen geschickt. Er machte seine Sache vorzüglich, wie dann auch seine Bewertung war, und das obwohl Nediva ein Parfum versprühte, das ihn eigentlich zu anderen Dingen animieren sollte. Er wusste aber, dass er nicht durfte. Lohn ein super Richterbericht der genau IHN meinen Butz beschreibt:"very free moving, ground covering stride, short back, and well balanced front and back, good feet, and good leathers, correct tailset" Nediva die letzte im Kleeblatt schloss diesen Tag auch vorzüglich ab mit folgendem Bericht:"nice head, good eye colour, good shoulders, well ribbed back, a bit longer in loin, good hindquarters with well muscled thigh, moves very well behind, with correct parallel movement" Reich beladen mit Ausstellergaben haben wir den Abend im Ferienhaus ausklingen lassen.

Am Nächsten Tag 18.07.2016 Cert. Show

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr im Anschluss an das Großereignis VSS noch eine weitere Show die Cert. Show statt. Diesmal waren 98 Hunde am Start und als Richterin Frau Monika Blaha aus Österreich geladen.

Bei den Babies war heute Mädelstausch, Dieter mit Blondie, Joy mit mir. Eine weitere Hündin gleichen Alters aus Schweden war ebenfalls angetreten. Laufen ging heute noch besser, stehen auf dem Boden ebenfalls und das Stehen auf dem Tisch ging wie "geschnitten Brot". Auch heute machte ich wieder Lange Ohren: Zuerst der Richterbericht von Bondie "18 weeks old. exelent type. lovely head. good earset. dark eyes and pigment. long neck. good withers. very well balanced, wellangulated and strong paws. good tailset. nice movement." Ein Vielversprechend und nun der von Joy "18 weeks old. nice type and substans. good head, dark eyes, good topline and tailset. very nice ribcage. very well angulated and strong paws. nice movement." ebenfalls ein Vielversprechend. Heute hatte dann Joy die Nase vor Blondie und wurde Best Baby Cert Show.

Assam erreichte mit schönem Richterbericht ein unplatziertes excellent und Nediva mit folgendem Richterbericht: "exelent head. strong neck. good withers. very nice outline. well angulated, strong bones. exelent coat. typical movement." ein tolles excellent 3 in einer 14 Hündinnen starken Championklasse.

Danach hieß es abbauen, auf ins Ferienhaus und den Abend genießen. Am nachfolgenden Tag besuchte ich noch ein tolle Seminar das im Rahmen der VSS Woche ausgerichtet wurde zum  Thema Beagle Gesundheit gehalten von Samamtha Goldberg.

Schön war es, nette Freunde dänische wie deutsche wiedergetroffen, erzählt, gelacht, genossen. Vielen Dank den Organisatoren für diese tolle alljährliche Show. Se dig næste år i Skærbæk

Und hier im Anschluss noch ein paar Fotos aus Dänemark

 Warten auf den Einsatz

 CC One none Blonde

CC Ode to Joy

 Assam ist bedient es regnet mal wieder

 Nediva hatte Glück - Ladies in der Sonne

 

14.07.2016 Wir freuen uns mit Jasmin Meier-Fidelak und Cuddling Cheeks Hart Days Night (CH Ob-La-Di's Magical Alfredo x CH Cuddling Cheeks born to be Lady Tara) der sich ab heute offiziell Deutscher Champion VDH nennen darf. Damit ist er der 6. Hund der einen oder mehrere Titel erreicht hat den unsere  Tara zur Welt gebracht hat.Tara hatte insgesamt 4 Würfe mit 25 Welpen.

09.07.2016 2. Nationale Meisdorf

Wir hatten "Freigang" an diesem Samstag. Also hieß es logistisch einiges zu bewerkstelligen. Alle derzeit 5 Erwachsenen und der "Flohzirkus" die beiden Hündinnen aus dem O-Wurf waren mit dabei. Letztere allerdings nur um Ausstellungsluft zu schnuppern. Früh Morgens wurde alles in Auto verladen und auf ging es nach Meisdorf. Dort wollten wir uns mit Leslie (CC Marvellous Leslie Caron) und Largo (CC Key Largo) sowie deren Besitzern treffen.  Weiter mit von der Partie natürlich Tante Daggi.

Es wurde ein toller Tag. Tolles Wetter um die 20 grad leichte Brise und trocken. Die Beagles waren um halb 12 die letzten Hunde im Ring bei Frau Mach, 20 waren gemeldet. Für mich startete es in der GB Klasse Rüden mit Largo, der ein schönes V2 mit VDH Cha. res. erhielt hinter einem deutlich fertigeren und älteren Rüden. Daggi ging wie schon so oft mit Assam in der Championklasse tanzen. Diese war für eine so kleine Nationale Ausstellung richtig hart besetzt mit 3 Interchamps die ihre Titel alle mehr als verdient hatten. Aber Der Butz tanzte mit Daggi durch den Ring, mühelos und raumgreifend seine Bewegungen, dabei immer mit ruhigem Rücken. Beschrieben wurde er dann im Richterbericht von Frau Mach / CH wie folgt: " 5,5 jahre, in allen teilen ein Champion, vorzüglicher Typ, vorzügliche Tagesform, hervorragende Topline und Rute, trockner Hals, Traumkopf in alles Teilen, klassisch und maskulin, hervorragende Aktion bei immer straffen Rücken." Lohn für diesen tollen Richterbericht V1 VDH Cha. Bei den Mädels startete Leslie ein letztes Mal in der Jugend und erhielt ein V2, Kiss me quick in der Gebrauchshundeklasse erhielt ein SG 1. Das es kein V werden würde war mir klar, nachdem die Richterin sagte, "die ist so garnicht mal Fall". Dennoch war der Bericht super. Den Vogel schossen dann heute unsere Damen bei den Champions ab. Seven erhielt 17 Wochen nach der Geburt unserer Os das V1 VDH Cha und wurde im Anschluss beste Hündin mit CAC und BOS, Nediva reihte sich mit V2 VDH Cha res und CAC res. gleich hinter ihrer "Schwägerin". Und Last but not Least Oma Tara, entwickelt sich zur Rennoma um in Julchen Fußstapfen zu treten, gewinnt die Veteranenklasse und wird Bester Veteran. Unter Strich war das eine tolle Ausstellung in super Atmosphäre mit total netten Leuten. Seven trägt nun den Titel "Siegerin Meisdorf 2016" Tara den Titel "Veteranensiegerin Meisdorf 2016" und nun gehen wir bald ein paar Tage nach Dänemark um unsere Züchterkollegen dort zu treffen und die VSS zu besuchen.

 

 

 das waren ein paar Eindrücke aus dem Ring, vielen Dank Jasmin Hähn für die Fotos.

Nach wie vor ein ruhiger Monat. Die beiden Hündinnen die wir aus dem O-Wurf für uns behalten haben entwickeln sich bisher in die richtige Richtung.

Gleich Anfang Juli hieß es Showtime für Cuddling Cheeks Hard Days Night, im Besitz von Jasmin Maier-Fidelak. Er startete auf der traditionsreichen "Houndshow Schöningen" dort erhielt er eine vorzügliche Bewertung und die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH. Harley wie er gerufen wird, wird nur sehr spärlich ausgestellt, aber wenn dann mit Erfolg. Wir freuen uns mit Jasmin, Olli und Harley über diesen Erfolg. Damit ist Harley der 6 Hund mit Champion Titel aus unserer Cuddling Cheeks Born to be Lady Tara, die insgesamt 25 Welpen aufgezogen hat und jetzt mit fast 10 Jahren noch weit weg ist vom einem alten Hund. 

Juni 2016

Der Juni war ein ruhiger gelassener Monat. Nach der Welpenpause starteten wir nach 5 Monaten Showpause erstmals wieder auf einer Ausstellung. CACIB Neumünster. Alle gemeldeten Hunde erhielten vorzügliche Bewertungen. Unsere Diva (Franjean Nediva) erreichte in einer stark besetzten Championklasse exakt 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen ein Vorzüglich 1 VDH CHA. Assam und Kiks erhielten jeweils ein V3. Key Largo, im Besitz von Renate Leonhardt erhielt ebenfalls ein V3. UND last but not least, Cuddling Cheeks Just Miss Showtime "Miss Mia" im Besitz von Dagmara Kocur gewinnt die Offene Klasse mit V1 VDH Cha. und anschließend Beste Hündin mit CAC und CACIB sowie BOS (Best of Opposite Sex). Ein wirklich runder Ausstellungstag.

Auf der Doppelausstellung CAC/CACIB Erfurt war ebenfalls eine Hündin aus unserer Zucht am Start. Cuddling Cheeks Marvellous Leslie Caron, im Besitz von Karin Jung, gewinnt an beiden Tagen die Jugendklasse mit V1 und wird an beiden Tagen Bester Junghund bei den Beagles. Darüber hinaus erhielt sie am Sonntag den Titel "Landesjugendsiegerin Thüringen" und hatte in Rekordzeit, nur 3 Ausstellungen, die 3 Anwartschaften für die Jugendchampiontitel VDH und BCD zusammen. Wir freuen uns sehr mit Karin, das Leslie so super abgeschnitten hat.

Mai 2016

Bis Pfingsten lies sich das Wetter ganz gut an - die N und O Welpen waren viel draußen oder im Wintergarten (naja eigentlich einen windgeschützte Terrasse) der hergerichtet wurde mit Kieselsteinen, Rollrasen, Rindenmulch und einigem mehr, damit es ein Semi-Indoor-Erlebniskindergarten wurde. Hier wurde gerannt, gewippt, geschaukelt gebuddelt und balanciert was das Zeug hielt. Und dann wurde natürlich noch im Haus gespielt und gekuschelt.

An Pfingsten haben uns nun die ersten Welpen verlassen und sind in Ihre  Familien gezogen.

15.05.2016 - Happy Birthday Mavellous Dancers - ein Jahr sind die Mädels jetzt alt.

 

April 2016

April April, kann machen was er will! Ja so ist das wohl in diesem Jahr. Die Welpen unserer Würfe N und O sind voller Taten und Bewegungsdrang, aber das Wetter spielt nicht so recht mit. Nun ja, was bleibt ist ein Sweatshirt und Socken, angelehnte Türen und Feuer im Kamin um die Kälte aus dem Haus zu halten und den Welpen jederzeit die Möglichkeit zu bieten, den Taten- und Bewegungsdrang auch draußen auszuleben. Besonders in den wenigen Trockenphasen. Daher gibt es leider auch weniger Fotos. Aber wir hoffen auf den Wettergott und das wir bald viele schöne Fotos aus dem Welpensmaland hochladen können.

Da das Quatsche Pack sich derzeit voll und ganz auf die Welpen und andere wichtigere Dinge konzentriert, gab es bisher keinen Showeinsatz von uns. Dafür machte uns aber "Cuddling Cheeks Marvellous Leslie Caron" Wurf "Marvellous Dancers 2015) so richtig stolz. Bei ihrem ersten Auftritt in der Jugendklasse gewinnt sie diese mit V1 VDH Jgd.CHA und wird im Anschluss noch Bester Junghund bei den Beagles auf der CACIB in Chemnitz. Unsere Glückwünsche gehen an Karin Jung.

So langsam kommt Leben in die Bude, die Raumschiffbesatzung unter Commander Janeway ist wacker dabei die Beine und Muskeln zu trainieren. Die Wurfkiste auf und mit Welpengittern zu einem "Laufstall" der besonderen  Art umgearbeitet. Der erste Welpenbrei schmeckt vorzüglich und täglich gewinnen die N*chen an Kraft und Geschicklichkeit. Mami Nediva, die im vorletzten Jahr bei Ihrem ersten  Wurf von "Schwiegermutter" Tara angelernt wurde, zeigt was alles im Gedächtnis geblieben ist, macht einen tollen Job ganz wie Tara und so streben wir so ganz langsam der 2 kg - Marke entgegen. Hier sieht man ganz deutlich das "Brutpflege" nicht nur angeboren wird, sondern auch erlernt werden kann.  Halbschwester Kiks steht schon in den Startlöchern um mal wieder Nanny McPhee zu geben.

Auch die O*chen nehmen Fahrt auf. Die Augen sind offen und es wird versucht so mit 2 Wochen, diese komischen Dinger unterm Bauch zu koordinieren. So ganz gehorchen die noch nicht aber es wird auch hier von Tag zu Tag besser. Sie beginnen sich gegenseitig zu erkunden. Mami Seven ist rührend mit Ihrem Quartet - sie steigt komplett in die Fußstapfen von Tara und Julchen. Gewichte gehen stetig bergan und bald wird es auch hier lebendiger.

Einen Nachtrag aus März habe ich noch. Cuddling Cheeks La Superba, aus dem Lucky-Stars Wurf, besteht in Steinhausen die Schussfestigkeitsprüfung und die Spurlautprüfung und krönt den Tag mit einem Tagessieg.

Ostern 2016

So im Februar gab es nix zu berichten, Anfang März dann suchte mich ein Kryptotrojaner heim. Hmm. schön ist anders aber so langsam geht es wieder aufwärts. Alle Dateien laufen Viel aufzuarbeiten.

Aber es gibt auch Positives zu berichten, Nediva's Next Generation unser N-Wurf kam am 13.03.2016 zur Welt und warf damit so einiges an Planung über den Haufen. Aber wie war das noch ein Plan ist ein Zustand unvollständiger Information. Nediva hatte es eben eilig die N-chens auf die Welt zu beamen und meinte am 60sten Tag - Transporterraum - Energie - Beamen und so kamen Sie mit ablaufendem Wasser zu  Welt. Wir freuen uns über die Rüden Neelix, Tuvok, Chakotay und die Mädels Janway und Leeta. zum N-Wurf hier

Seven ist eine Borg und macht nichts aus einer Laune heraus. Pünktlich am 63ten und dann zwischen Frühstück und Mittagessen kamen die O's. ein Rüde in tricolor mit dem schönen Namen "One Moment in  Time" und 3 Mädels deren Namen später verteilt werden aber wie folgt sind "One non blonde", "Ode to Joy" und " Oxygène". zum O-Wurf hier

Es wartet noch Arbeit und die Ostertage sind mit Familienbesuchen gefüllt. Mehr einandermal.

Januar 2016

Januarfest bei den Dänischen Beaglern

Wann immer es uns möglich ist nehmen wir an dieser tollen Veranstaltung teil. Diesmal in Verbindung mit einer Woche Urlaub im winterlichem Dänemark. In diesem Jahr ging es weit rauf in den Norden, nach Lokken. Hier hatte die Organisatorinnen alles trefflich gerichtet für die beiden Ausstellungstage und den Festabend.  Und so vorzüglich wie unser Ausstellungsjahr 2015 endete startete auch die neue Saison. Am Samstag war Fr. Dr.  Wiebke Warneke aus Deutschland eingeladen. Eine hohe Meldezahl versprach Spannung. In einer 9er Championklasse schrammte unsere Nediva knapp am Treppchen vorbei, weil sie Ausschau nach "Ihrem Heinrich" halten musste und unkonzentriert war, so gab es für sie ein unplatziertes excellent CK. Die mit 6 Hündinnen belegte Gebrauchshundeklasse war das Betätigungsfeld von unserem Floh Kiss me quick. Diesmal machte sie auch beim Stehen eine gute Figur und konnte das excellent 2 CK hinter der späteren Besten Hündin erreichen. Komplett irre war die Rüden Championklasse. 8 Rüden, allesamt BOB-Läufer in Europa waren angetreten. Assam, noch mit viel Testosteron im Blut dank der läufigen Damen produzierte sich wie ein stolzer Spanier. Angestrebt war ein excellent CK und vielleicht eine Platzierung, aber dann war ich kurz vor einem Herzkasper. Denn mit dieser tollen Ringpräsenz und seinem "groundcovering movement" gewann mein Butzekind die Championklasse und eröffente damit seinen Dänischen Klubchampion (Tickets hierfür nur über die Championklasse zu erhalten). Auch als es um die BHK-Platzierungen ging war er wieder komplett im Modus und sicherte sich die BHK 3, wurde somit 3.bester Rüde der Ausstellung. Mann bin ich stolz auf diesen Buben. Am Abend feierten wir dann mit allen das Januarfest bei guten Essen und lecker  Weinchen lustigen dänisch/deutsch/englischen Gesprächen bis kurz vor Mitternacht. Diese nächtliche Rumtreiberei lies uns alle, auch die Hunde am nächsten Tag etwas müde sein. Dennoch erziehlten wir auch unter der englischen Richterin Marion Hunt wieder excellente Ergebnisse auch wieder mit CK-Qualität, doch unsere "very dark tri's" konnten sich in den Championklassen trotz toller Richterberichte nicht platzieren, nur klein Kiks holte sich noch den 2ten Platz in der Gebrauchshundeklasse. Zwei tolle Show mit toller Organisation, tollen Ringteam und für uns wirklich Spitzenergebnissen in Dänemark waren rum und so hieß es dann - jetzt ist Urlaub. Strahlender Sonnenschein und Minusgrade - schöne lange Spaziergänge - so ließen wir die Woche ausklingen.

Unsere Seven meinte in Dänemark das es jetzt Zeit wäre mal es Bisschen "Spaß" zu haben und verführen unseren Assam.

Nediva hatte ihr Stell-Dich-Ein mit Sevens Bruder CC Jean-Luc Picard genau eine Woche vorher.

So hoffen wir Ende März auf kleine puschelige knuffige Cuddling Cheeks.

Spaziergang - CC Family - Neujahrsspaziergang am 03.01.2016

Mit der Weihnachtspost hatten wir zum Familienspaziergang eingeladen. Dieser Einladung folgten 43 zwei mit den dazugehörigen Vierbeinern. Am Tag des Treffens brach über Deutschland der Winter herein und der ein oder andere Zweibeiner lag mit Grippe oder Hexenschuss danieder. Schlussendlich waren wir dann so um die 30 plus minus mit 22 Hunden und hatten einen tollen Tag.

Das Fotoalbum zu Spaziergang findet Ihr hinter diesem Klick

Jahresrückblick 2015

Diesmal kurz und knapp. Traurig startete 2015, denn wir mussten unser Julchen verabschieden. Mit fast 14 Jahren nach einem heftigen Schlaganfall hieß es "Time to say good bye". Wir wissen sie gut aufgehoben bei Ihre Mama Chanel sowie Ihrer Ziehmama Zora. Mach's gut Julchen.

Ansonsten erfreuen sich unsere Jungs und Mädels bester Gesundheit. Kiss me quick - auch "Jule reloaded" genannt machte erste Gehversuche auf Ausstellungen und der Jagd, mit Erfolg wie in der Vita zu finden ist. Auch der Rest startete sehr erfolgreich in der Kurzen Showsaison von Pfingsten bis Ende August. Ansonsten gab es viel Neues zu lernen und Viel zu tun.

Für 2016 habe ich eigentlich keine besonderen Vorsätze ich werde das Jahr begrüßen wie einen Freund und sehen was sich ergibt.